Foto vom wissenschaftlichen Beirat der Werner Siemens-Stiftung.
Der Wissenschaftliche Beirat der Werner Siemens-Stiftung: (v. l.) Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. Matthias Kleiner, Prof. Dr. Peter Seitz, Prof. Dr. Bernd Pichler, Gianni Operto, Vorsitzender, Prof. Dr. Gerald Haug und Werner Siemens-Stiftungsprofessor Thomas Brück.

Besuche vor Ort

Um die eingereichten Forschungsprojekte zu sichten und ihre Erfolgschancen zu prüfen, trifft sich der Wissenschaftliche Beirat viermal pro Jahr. Dabei kommt es durchaus vor, dass sich die Mitglieder ein bestimmtes Projekt auch direkt vor Ort vom Verantwortlichen erklären lassen. Auf dem Bild zeigt Werner Siemens-Stiftungsprofessor Thomas Brück (rechts, von hinten) die Infrastruktur der Synthetischen Biotechnologie an der Technischen Universität München.